Unsere australischen Buschblüten

Zu unseren australischen Buschblüten erhalten wir die meistgestellte Frage: “Holt ihr diese in Australien?”

Nein, die ursprünglich in Australien beheimateten Pflanzen wachsen mittlerweile auch in unserer Region, dank Klimawandel, zum grössten Teil wunderbar. Wahrscheinlich hast du auch schon welche gesehen und wenn nicht, dann achte dich mal. Inzwischen sind in immer mehr Gärten die eine oder andere Buschblüte zu sehen. Wir könnten es uns zwar sehr einfach machen und die Buschblüten einfach direkt aus Australien importieren lassen. Doch Australische Buschblüten wirken nicht nur auf die körperliche, sondern insbesondere auch auf der energetischen Ebene.

Folgende Gründe sprechen dagegen, sie direkt aus Australien zu beziehen:
– Wir wollen die Umwelt nicht noch mehr belasten mit mehreren beladenen Frachtschiffen oder Flugzeugen im Jahr.
– Die fertigen Buschblütenessenzen sollen zudem nicht mit Elektrosmog und Röntgenstrahlen belastet werden, was bei einem Import mit Frachtwegen über den halben Globus und in andere Kontinente zwangsläufig geschieht.
– Zudem sollen die Produkte in einwandfreiem Zustand sein, auch das ist mit einem Import nicht zwingend gewährleistet.
– Und durch zu viele Hände sollen sie auch nicht gehen, bis das Produkt beim Endkunden angelangt ist. Denn auf der energetischen Ebene kann dies ebenfalls einen Einfluss haben.

All diese negativen Aspekte haben uns dazu bewogen, sie in mühsamer und zeitaufwändiger Arbeit in der Region herzustellen, wo die Pflanzen sich entfalten dürfen. Zudem sind wir dadurch unabhängiger und somit führender Hersteller bei den Buschblüten ohne Alkohol, die es zu unserem aktuellen Wissenstand sogar (noch) nicht in Australien gibt. Und dann setzen wir natürlich keine Pestizide ein.

Dennoch haben wir leider nicht alle 70 Buschblüten in unserem Sortiment. Pink Flannel Flower zum Beispiel blüht nur alle paar Jahre. Doch wir sind zuversichtlich, dass sich diese Blume auch bei uns in naher Zukunft einleben wird und wir diese Essenz ebenfalls ins Sortiment aufnehmen dürfen.

Die vielen positiven Reaktionen, die wir schon erfahren durften, bestärken uns auf unserem Weg und entschädigen uns für all die Mühe, die wir täglich für die einwandfreie und wundervollen Buschblüten auf uns nehmen.